with the horses to a new world

l1170022l1170023Nach einer Familie nah bei einem Fluss und nicht so weit weg von von der Stadt Orchon, ging es per Pferd weiter.

Hier hatten wir einige Eindrücke, welche man nicht fotografisch festhalten konnte… Extra für uns wurde ein Schaf geschlachtet. Bei der Tötung dürfen Frauen nicht dabei sein, danach schon. Die Tötung haben wir dann beide verpasst. Danach sahen wir teilweise zu wie routiniert und nur mit einem kleinen Messer, der Nomade das Schaf zerlegte.

Am Abend wurde es dann gekocht und nach dem normalen Essen gab es noch Innereien. In einer grossen Schale lag so schräg am Boden in der halbdunklen Jurte. Es hat schon einiges an Überwindung gebraucht, gewisse Sachen zu versuchen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s