Beijing / Design Week

p1040803p1040802p1040796p1040794l1170824Die Regierung sponsert die Design Week, so werden Quartiere aufgewertet, wie dies auch in anderen Orten auf der Welt passiert. Die Organisatoren vor Ort stammen lustigerweise vorallem aus Italien, wohnen und arbeiten aber schon mehr als 5 Jahre in Beijing.
Der Kurator erzählt uns einige Geschichten wie es war in diesem Quartier so einen Event zu organisieren. Zum Beispiel habe ein älterer Mann von den Papierrollen im Eingang meeeterweise Papier abgerollt – wahrscheinlich wird er damit sein Haus tapezieren.

Die Podeste und Tische in der Halle (eine ehemalige Markthalle) wurden mit Backsteinen gemacht, ohne diese zu kleben. Am Ende der Veranstaltung wird ein Vermerk an die Türe gemacht und so wird daraus weitergebaut. Wäre sicher spannend dies zu dokumentieren…

Letztes Bild ist die Grafikausstellung der Ecal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s